• BESTANDS-
    FÜHRUNGSSYSTEM

    Die integrierte Bestandsführungs-Plattform INSIS bildet den kompletten Lebenszyklus von Versicherungsprodukten ab.

    PORTALE

    Integrierte Portallösungen unterstützen End-to-End Kommunikation von Vertriebs- und Endkundenprozessen.

    ANGEBOTSSYSTEME

    Leistungsfähige Tarifierungs- und Angebotssysteme. Modern und Plattformneutral.

    BERATUNGS- UND VERTRIEBSTOOLS

    Produkte und individualisierte Lösungen zur Optimierung von Vertriebs- und Beratungsprozessen.

BESTANDS-
FÜHRUNGSSYSTEM

Die integrierte Bestandsführungs-Plattform INSIS bildet den kompletten Lebenszyklus von Versicherungsprodukten ab.

PORTALE

Integrierte Portallösungen unterstützen End-to-End Kommunikation von Vertriebs- und Endkundenprozessen.

ANGEBOTSSYSTEME

Leistungsfähige Tarifierungs- und Angebotssysteme. Modern und Plattformneutral.

BERATUNGS- UND VERTRIEBSTOOLS

Produkte und individualisierte Lösungen zur Optimierung von Vertriebs- und Beratungsprozessen.

  • Bedarfs- und Vorsorgerechner

  • ImpeoAdvicePro

    Auf Basis der ImpeoAdvice-Plattform hat Impeo ganzheitliche Finanzanalysesysteme für namhafte Versicherer und Finanzvertriebe entwickelt.

    ImpeoAdvice umfasst Softwarekomponenten und Templates, die eine schnelle und produktive Bereitstellung kundenindividueller Finanzanalyselösungen ermöglichen. Die Impeo-Analysen erlauben durch konfiguratives Customizing einen beliebigen Individualisierungsgrad, um spezifische Beratungsstrategien der Finanzvertriebsorganisationen optimal zu unterstützen und gleichzeitig den Anpassungsaufwand gering zu halten.

    ImpeoAdvice-Finanzanalysen sind in moderner serviceorientierter Softwarearchitektur entwickelt und können in beliebigen Infrastrukturen und als Webservice bereitgestellt werden. Der bestehende Tarifierungswebservice der Impeo, wird auf Wunsch nahtlos in die Analysesysteme integriert und unterstützt den Beratungsprozess bis zum Produktverkauf.

    Für alle ImpeoAdvice-Lösungen, ist eine Updatefähigkeit jeder Kundenlösung gewährleistet. Der zertifizierte Finanzrechenkern wird über den Fachbereich der Impeo permanent gepflegt und laufend an gesetzliche Anforderungen angepasst.

  • ImpeoCal

    Der neue Impeo Finanzrechenkern wird in Impeo-Beratungslösungen eingesetzt und steht ebenfalls als Standalone-Anwendung für Drittsysteme zur Verfügung. ImpeoCal ist gekapselt und wird über einen Webservice integriert.

    ImpeoCal Zertifizierung Finanzberatung

    Zertifizierte Sicherheit

    ImpeoCal ist durch Ernst & Young nach IDW PS 880 zertifiziert und bietet hohe Beratungssicherheit

    Der Rechenkern umfasst alle Dimensionen zur Beratung eines Endkundenhaushalts und wurde nach modernsten Kriterien entwickelt. Um höchstmögliche Flexibilität und Konfigurierbarkeit zu erreichen, sind alle Berechnungen in kleindimensionierten Entwicklungseinheiten Microkalkulatoren programmiert. Die Softwarearchitektur von ImpeoCal ermöglicht damit

    • kurze anforderungsspezifische Anpassungszeiten
    • und damit niedrigere Kosten in der Bereitstellung und im Betrieb.

    Auf Basis von ImpeoCal können alle für eine Beratung notwendigen Berechnungen bequem durchgeführt werden. Es lassen sich individuelle Berechnungswünsche und Darstellungsvarianten flexibel abbilden und berechnen.

    Die Basiskomponenten

    • Existenzsicherung
    • Altersvorsorgeplanung
    • Vermögensstruktur und Vermögensaufbau
    • Eigentumssicherung

    ermöglichen im Verlauf des Beratungsprozesses die vollständigen Informationen zur Versorgungssituation eines Privathaushaltes zu analysieren und auszuwerten. Dies ist die Basis für eine gesetzeskonforme (VVG) und qualitative Beratung.

    Die konfigurative Zusammenstellung der Microkalkulatoren erlaubt die beliebige Nutzung und Kombination von Rechenkernkomponenten.

    ImpeoCal
  • LeadManager 1.0

    Der LeadManager ist eine Webanwendung, die auf die Anforderungen von Versicherungs- und Finanzvertrieben zugeschnitten ist. Über die Anwendung werden bestehende Leads an eine Vertriebsorganisation automatisiert verteilt oder verkauft.

    Die Anwendung ist in allen Vertriebskanälen und Hierarchien einsetzbar und kann unkompliziert an individuelle Anforderungen und Layouts angepasst werden.

    Stärken:

    • Kennt die Lead-Anforderungen aus dem Finanzvertrieb
    • Eine App unterstützt den mobilen Einsatz direkt vor Ort
    • Als SaaS-Anwendung ohne Einrichtungsaufwand sofort einsatzbereit
    • Individuell anpassbar

    Zum Lieferumfang gehört eine Online Applikation, die in einem Hochsicherheitsrechenzentrum gehostet wird (On-Premise ist möglich) sowie eine App, die über den App-Store und den Google Play Store geladen werden kann.

    Die Einrichtung des Systems ist einfach gehalten und das System kann umgehend gestartet werden.

    LeadManager 1.0